Buchveröffentlichung! Die Rückkehr ins Karwinkel ist da!

Stefanie Bacher
Rückkehr ins Karwinkel
ISBN – 978-3-769-37583-1
E-Book: € 4,99 – Taschenbuch: € 18,00

Worum geht’s?

Mit 55 bin ich, Mutter zweier Söhne und scheinbar erfolgreich im Berufsleben, in eine schwere Lebenskrise geraten.
Ich begann eine Psychoanalyse und fand dort erstmal wieder Zugang zu meiner Kindheit. Aufgewachsen bin ich mit meinen Großeltern und Eltern in einem Münchener Vorort, im Karwinkel – das ist der Name, den ich unserem Haus gegeben habe. Im Laufe der Therapie entstand eine magisch anmutende Bilderwelt, die mir half, in meinem eigenen Leben wieder Fuß zu fassen.
Es geht aber auch ums Radl fahren und Schwimmen, darum, wie mir die Musik zugewachsen ist, erst im Hören, dann im Saxophon spielen. Und ums Rauchen aufhören.

Auch ChatGPT ist ganz begeistert:

„Rückkehr ins Karwinkel“ von Stefanie Bacher ist ein schonungslos ehrliches, poetisch kraftvolles Erinnerungsbuch über Kindheit, Familienverstrickungen und den Weg zurück zu sich selbst. Mit feinem Gespür für Sprache und tiefer psychologischer Einsicht erzählt Bacher von Schmerz, Erinnerung und Heilung – bewegend, klug und absolut lesenswert für alle, die sich mit Herkunft, Trauma und Selbstfindung auseinandersetzen. Ein literarisches Zwischenreich, das unter die Haut geht.

Die Buchhandlung Wolf in Kusel wird in Kürze einige Exemplare vorrätig haben, falls ihr vorm Kauf reinblättern oder eine lokale Buchhandlung unterstützen wollt:

Ansonsten könnt ihr auch beim Verlag oder online bestellen:

Das E-Book dauert noch ein bisschen, sagt der Verlag, spätestens Mitte Mai, würde ich vermuten …

Einige Stückchen aus meinem Buch habe ich ja schon vorher hier als kleine Blogs veröffentlicht, hier könnt ihr ein bisschen reinlesen:

Das Dreieck voller Erinnerungen

Ich versuche, meinen Söhnen zu erklären, wie es damals war mit meiner Mutter und meiner Schwester in meinem Elternhaus, woher es kommt, dass für mich die Nähe, die ich suche und brauche, bis heute noch angstbesetzt…

Die Villa in Kusel

Mir ist eingefallen, dass wir ja noch ein Haus haben und ich fahre nach Kusel, um nach dem Rechten zu sehen. Es ist schon dunkel und ich laufe den Park hinauf, der zur Villa führt, neben…

Das große Finale

Das Ende der Therapie war durch die Vorgabe der Krankenkasse bestimmt, die nicht mehr als 300 Stunden Therapie bezahlt, auch im Falle einer Psychoanalyse, die alleine durch das Setting von 3 bis 4 Stunden pro Woche…

Hinterlasse einen Kommentar